Festnahme:Betrunkener tritt Hund und Einsatzkräfte

Ein 26-Jähriger hat am Samstag in der Fußgängerzone heftig randaliert. Laut Polizei pöbelte der alkoholisierte und aggressive Mann gegen 14.45 Uhr in der Kaufingerstraße mehrere Passanten an. Zudem trat er den Hund eines Passanten, sodass das Tier laut Zeugenaussagen etwa drei Meter weit geschleudert worden sei. Mehrere Zeugen alarmierten die Polizei, die mehrere Streifen in die Fußgängerzone schickte. Der Randalierer versuchte, die Beamten zu treten, er wurde daraufhin zu Boden gebracht. Später trat er gegen einen Polizeiwagen, an dem ein Scheinwerfer zerbrach. Das Tier hat die Attacke offenbar unverletzt überstanden, als die Polizei eintraf, waren Herrchen und Hund aber nicht mehr da. Der Täter wurde wegen diverser Delikte angezeigt und zunächst in die Haftanstalt gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: