München:Hotel Vier Jahreszeiten hat einen neuen Chef

Das Hotel Vier Jahreszeiten hat einen neuen Geschäftsführer. Ab Januar kommenden Jahres soll Holger Schroth übernehmen, der 53-Jährige ist seit fast 30 Jahren für die Kempinsiki-Gruppe tätig. Das gab der Konzern am Dienstag bekannt - nur einen Tag, nachdem er den Rücktritt des bisherigen Direktors, Axel Ludwig, verkündet hatte.

Dieser verlasse das Hotel und die Kempinski-Gruppe auf eigenen Wunsch, hieß es. Wohin es den 45-Jährigen zieht, war nicht zu erfahren. Kommissarisch übernimmt die Leitung des Hotels an der Maximilianstraße vorerst die Stellvertreterin Monika Tritz, die seit März dieses Jahres im Haus ist. Ab Januar wird Holger Schroth Chef sein.

Er kam 1989 zu Kempinski, begann im Hotel Frankfurt Gravenbruch, wechselte später unter anderem nach Berlin und leitete Hotels in Dubai und Bangkok. Zuletzt war Schroth als General Manager in Abu Dhabi tätig. Sein Vorgänger, Axel Ludwig, kam im Jahr 2003 zur Kempinski-Gruppe, und leitete nach Stationen in Kairo, Moskau und der Türkei von 2010 an das Vier Jahreszeiten in München.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: