Barkeeper im Hotel Palace:"Für einen Hugo sollten wir meiner Meinung nach 82 Euro verlangen"

Lesezeit: 6 min

Wolfgang Buchholz, Barkeeper im Hotel The Palace. Noch wichtiger als die Drinks, sagt er, seien die Menschen. Und die Musik. Und die Geschichten. (Foto: Robert Haas)

Wolfgang Buchholz arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Barkeeper im Münchner Luxus-Hotel Palace. Welche Promis er in all den Jahren glücklich machte - und warum er vor fliegentragenden Pastis-Trinkern flüchtet.

Von Franz Kotteder

Man kann schon versuchen, sich mit Wolfgang Buchholz über Cocktails und Drinks zu unterhalten. Worüber sollte man sich sonst mit einem Barkeeper unterhalten? Es kann dann aber sein, dass man bei Buchholz nicht sehr weit kommt damit. Weil er zuvor noch schnell eine Geschichte erzählt. Zum Beispiel die, wie er überhaupt erst zum Barkeeper wurde.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBeziehung
:"Die Verliebtheitsphase dauert etwa 18 Monate"

Paartherapeutin Heike Duldinger-von Hardenberg über Affären, Ansprüche und darüber, warum so viele Paare jahrelang ohne Sex leben.

Interview von Pia Ratzesberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: