Hochzeit trotz Krise:Ja, ich will trotzdem

Hochzeit trotz Krise: Chrissie Spiess machte ihr Hobby zum Beruf. Den will sie auch in der Krise nicht aufgeben. "Dafür gibt mir die Arbeit zu viel", sagt sie.

Chrissie Spiess machte ihr Hobby zum Beruf. Den will sie auch in der Krise nicht aufgeben. "Dafür gibt mir die Arbeit zu viel", sagt sie.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Sich zu trauen, ist mutig in einer Zeit, in der es zu allem immer nur Nein heißt. Chrissie Spiess gilt als eine der besten Hochzeitsplanerinnen in Bayern und erklärt, wie Heiraten trotz Corona schön sein kann.

Von Viktoria Spinrad

Nach einer Stunde über Gastgeschenke, Zeremonienmeister und Zeitpläne geht es, na klar, um Corona. "Whooo-hoo", sagt Chrissie Spiess, trinkt einen Schluck Wasser und breitet ihre Arme aus. "Corona Special" poppt jetzt auf 25 Bildschirmen heiratswilliger Paare in ganz Deutschland auf. Eine Art Special Edition des Online-Hochzeitsworkshops. Alle wollen wissen: Wie um Himmels Willen kann das jemals funktionieren mit dem Ja-Wort in einer Zeit, in der es zu allem immer nur Nein heißt?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPartnerschaft
:Plötzlich Prinzessin

Der Traum, einen Prinzen zu heiraten, ist selbst in feministischen Zeiten nicht totzukriegen. Eine kritische Selbstbetrachtung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: