DER TAG IN MÜNCHEN
Wo München cool bleibt Es ist heiß – und die Temperaturen sollen weiter steigen. An einigen Stellen der Stadt aber lässt es sich auch dann gut aushalten. Sechs Tipps, wo und wie in München Abkühlung zu finden ist.
Auf die Streckensperrung folgt die Kommunikationspanne Viele Pendler werden am Montag vom Ausfall der S3 zwischen Giesing und Holzkirchen überrascht. Wie die Fahrgäste trotzdem ans Ziel kommen – und was die Politik zu der wohl wochenlangen Sperrung sagt.
Umbauarbeiten und Unklarheit an der Eisbachwelle Die weltbekannte Welle ist wieder freigegeben. Damit die Surfer zurück aufs Wasser können, müssen aber erneut Arbeiter anrücken. Und die neuen Regeln, die jetzt gelten, werfen viele Fragen auf (SZ Plus).
„Wie eine gemästete Gans mit fetter Leber“ Investoren planen den Umbau eines Büro-Ensembles in der Innenstadt. Der Sohn der ursprünglichen Architekten hält das für eine „Verschandelung“. Handelt es sich auch um einen Verstoß gegen das Urheberrecht (SZ Plus)?
Wo Schweine den Menschen helfen sollen Am LMU-Campus in Großhadern wird das 63 Millionen Euro teure, neue interdisziplinäre Forschungszentrum für Herz-Kreislauf-Erkrankungen eröffnet. Weil am sogenannten ICON auch mit Tieren gearbeitet wird, gibt es aber bereits Kritik.
Frau ertrinkt im Langwieder See Taucher holen die ältere Frau aus dem Wasser. Wenig später stirbt sie in einer Klinik.
WEITERE NACHRICHTEN
Sendling: 32-Jähriger soll Ex-Freundin gefangen gehalten und misshandelt haben
Hauptbahnhof: Schon wieder steht eine Rolltreppe still
Oktoberfest 2025: Der Wiesn-Vibe ist beim Aufbau schon zu spüren
Sendling: Zauberer ohrfeigt Vierjährigen auf Kindergarten-Fest
MÜNCHEN ERLESEN
UNSER KULTURTIPP
Restaurants in München | Bars in München | Frühstück und BrunchZu den Landkreisen: Bad Tölz-Wolfratshausen | Dachau | Ebersberg | Erding | Freising | Fürstenfeldbruck | München | Starnberg



