Süddeutsche Zeitung

Hauptbahnhof München:Mann springt auf fahrenden Zug

Um seinen Zug nach Budapest nicht zu verpassen, wagt der 46-Jährige ein lebensgefährliches Manöver.

Ein 46-jähriger Mann hat sich am Sonntagmittag am Münchner Hauptbahnhof in Lebensgefahr gebracht. Er habe sich offenbar verspätet - und da sein Zug nach Budapest schon angefahren war, sei er gegen 11.15 Uhr zwischen zwei Zugteilen auf den fahrenden Railjet gesprungen, teilt die Bundespolizei mit.

Ein Bahnmitarbeiter, der vom Bahnsteig aus die Abfahrt des Zuges überwachte, sah der Polizei zufolge die gefährliche Aktion und ließ den Zug stoppen. Dieser kam kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof zum Stehen. Nach einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr durfte der Mann weiterreisen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5750447
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/anna
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.