Münchner Hauptbahnhof:Zwei Trambahnen stoßen zusammen

Meist verläuft der Tramverkehr eher reibungslos, doch am Donnerstag kam es zu einer Kollision zweier Straßenbahnen. (Foto: Stephan Rumpf)

Bei dem Unfall werden der Fahrer und ein Fahrgast leicht verletzt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

In der Nähe des Hauptbahnhofs sind am Donnerstagvormittag zwei Trambahnen zusammengestoßen, wie die Polizei am Mittag mitteilte. Bei dem Unfall wurden eine 62 Jahre alter Fahrgast und der Trambahnfahrer leicht verletzt, sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war zwei Stunden lang zusammen mit Mitarbeitern der Münchner Verkehrsgesellschaft damit beschäftigt, einen entgleisten Waggon wieder in die Schienen zu setzen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Der Zusammenstoß ereignete sich um 10.49 Uhr im Bereich Bahnhofsplatz, Arnulf- und Prielmayerstraße. Die Ursache ist noch unklar. Womöglich handelte es sich um ein Weichenproblem, teilte die Polizei mit.

© SZ/sonn/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungDemonstrationen der "Letzten Generation"
:Warum das Gerede von einer Klima-RAF Unsinn ist

Ist es Terror, sich mit der Hand auf der Straße unter dem Münchner Friedensengel festzukleben? Die bayerische Staatsregierung geht gegen Klimaaktivisten drakonisch vor. Ihre Dämonisierung aber lenkt nur von den eigentlichen Streitpunkten ab.

Essay von Joachim Käppner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: