Hauptbahnhof:Wildbiesler schlägt nach Festnahme eine Polizistin

Ein 22-jähriger Mann hat am Sonntagvormittag gegen einen Bauzaun am Hauptbahnhof, Ausgang Arnulfstraße, uriniert. Bundespolizisten sahen dies von ihren Wachräumen aus und wollten den Mann kontrollieren. Dieser aber zeigte sich laut Polizei völlig uneinsichtig und wies sich nicht aus, weshalb er zur Wache mitkommen musste. Auf dem Weg dorthin schlug er einer Polizistin gegen den Kopf, weshalb er zu Boden gebracht wurde. Später ließ er sich fallen, sodass er den Rest des Weges getragen werden musste. Der Mann stand offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel, er verweigerte jedoch den Atemalkoholtest. Also entschied die Staatsanwaltschaft auf eine Blutuntersuchung und auf eine Vorführung vor dem Haftrichter. Dem Mann, der bereits polizeibekannt ist, wird Widerstand und tätlicher Angriff gegen Beamte vorgeworfen.

© SZ vom 23.06.2020 / beka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: