Eine 89-jährige Frau hat in ihrer Wohnung im Hasenbergl offenbar eine Bekannte getötet. Die Frau meldete sich am Donnerstagabend beim Polizeinotruf und gab an, dass sie mit der Bekannten in Streit geraten sei und diese tödlich verletzt habe.
Tatsächlich fanden Polizisten in der Wohnung eine Leiche, die Spuren von „massiver stumpfer Gewaltanwendung“ aufwies, wie es im Polizeibericht heißt. Die Identität der Toten ist bisher nicht endgültig geklärt. Nach ersten Erkenntnissen lag die Tat wohl schon mehrere Tage zurück.
Die 89-Jährige wurde festgenommen und am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl, sodass sie sich jetzt in Untersuchungshaft befindet. Die Polizei beschreibt die Tatverdächtige als „rüstig und geistig fit“.