Elektronische Musik:Von der Disco zur Sendeanstalt

Peter Fleming, Geschäftsführer des Harry Klein Clubs

Techno für das Wohnzimmer: Peter Fleming hat den Club Harry Klein in eine Art Fernsehstudio umgebaut.

(Foto: Florian Peljak)

Peter Fleming arbeitete als Modeverkäufer, dann als Türsteher und heute ist er Mitbetreiber des Harry Klein in München. Über einen, der es schafft, aus Notlösungen Erfolgsgeschichten zu machen.

Von Michael Zirnstein

Im Putzlicht wirkt der zweistöckige Tanzkubus kleiner. Sonst, wenn sich hier Hunderte Körper zum Tanzen wie im Inneren einer übergroßen Lautsprecherbox zusammendrängen, wirkt der Münchner Club viel weiter. Und doch führt Peter Fleming auch tagsüber gern durch sein Harry Klein. Früher zeigte er bevorzugt das technische Wunderwerk: die Stahlfedern, auf denen der Betonwürfel schwingt - ein Haus im Bauch eines Hauses, um die Mitbewohner der Sonnenstraße 8 vor den Bässen und den Jubelschreien zu schützen.

Zur SZ-Startseite
Aicher Ambulanz, Karl-Schmid-Straße 9

SZ PlusCorona
:Der Herr der Spritzen

Peter Aicher hat das erste Impfzentrum in München aufgebaut, 4000 Menschen könnten sie dort jeden Tag impfen. Und jetzt das: Impfstopp von Astra Zeneca. Wie geht er damit um?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: