Restaurant Le Faubourg in Haidhausen:Große Gesten am kleinen Tisch

Lesezeit: 4 min

Bedingt überzeugend: knusprig pochierte Birne mit korsischem Schafskäse. (Foto: Stephan Rumpf)

Im Le Faubourg in Haidhausen serviert man französische Küche zu erstaunlichen Preisen - die allerdings durch die Qualität nicht gedeckt sind.

Von Carolus Hecht

"Es war einmal ..." - ist eine anheimelnde Floskel. Leises Bedauern über endgültig Verflossenes schwingt genauso mit wie die Hoffnung, ein paar altväterliche Tugenden mögen sich bis ins Heute erhalten haben. In München, wo die italienische oder die als mediterran apostrophierte Küche längst zum Stereotyp geworden ist, wäre französische Küchenkunst geeignet, solch romantische Zueignungen zu wecken.

Zur SZ-Startseite

Gastronomie in München
:Das Unionsbräu bleibt geschlossen

Nach dem Rückzug von Wiesnwirt Wiggerl Hagn und dem Aus seines Nachfolgers Igor Divjak fällt ein Neuanfang in dem 130 Jahre alten Neorenaissance-Bau schwer. Denn nach einem Wasserschaden muss nun erst einmal saniert werden.

Von Patrik Stäbler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: