Perlach:Arbeiten am Hachinger Bach

Das Baureferat räumt in Perlach das Bett des Hachinger Bachs entlang der Sebastian-Bauer-Straße zwischen Pfanzeltplatz und Fasangartenstraße aus. Durch den natürlichen Sedimenttransport hätten sich dort in den vergangenen Jahren Sand und Kies abgelagert, berichtet die Stadtverwaltung. Diese Ablagerungen müssten entfernt werden, um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.

Die Arbeiten würden ökologisch begleitet, sie seien witterungsabhängig und abschnittsweise bis voraussichtlich Ende Januar 2022 angesetzt. Dabei wird es laut Stadt im Bereich der Sebastian-Bauer-Straße in Richtung Süden an Werktagen zwischen 9.30 und 15.30 Uhr zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kommen. Außerhalb der Arbeitszeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen werde es keine Einschränkungen geben.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: