Goetheplatz:Mann wird in München von U-Bahn überfahren

Der 46-Jährige war durch den Tunnel gelaufen und versuchte noch, auf den Bahnsteig zu klettern. Als eine U-Bahn einfuhr, wurde er erfasst.

Ein 46-Jähriger ist in München durch einen U-Bahntunnel gelaufen und überfahren worden. Als er an der Station Goetheplatz auf den Bahnsteig klettern wollte, sei der Mann von einem einfahrenden Zug tödlich erfasst worden, teilte die Polizei am Montag mit. Warum er am Samstagabend zu Fuß durch den Tunnel lief, war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite
Katastropenschutz München, Schutzraum und ein Lager für Notfall-Artikel wie Lebensmittel

SZ PlusSchutzbunker
:Rette sich, wer kann

33 Schutzräume für 38 000 Münchner gab es zu Zeiten des Kalten Kriegs in der Stadt. Doch die Bedrohungen haben sich geändert. Statt Bunker zu unterhalten, konzentrieren sich die Behörden heute auf die Lagerung von Hilfsmitteln für den Katastrophenfall.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: