Glockenbachviertel:Sechsjähriger von Bus erfasst

Der Junge wurde frontal von dem Fahrzeug getroffen und erlitt mehrere Schürfwunden. Eine Kinderärztin und eine Rettungsassistentin waren zufällig in der Nähe - und eilten sofort zu Hilfe.

Ein sechsjähriger Bub ist am Mittwoch im Glockenbachviertel von einem Bus erfasst und dabei laut Feuerwehr mittelschwer verletzt worden. Der Junge war gegen neun Uhr in der Wittelsbacherstraße frontal von dem Fahrzeug getroffen worden und blieb davor liegen. Er erlitt mehrere Schürfwunden.

Zufällig waren eine Kinderärztin und eine Rettungsassistentin in der Nähe, die sofort Erste Hilfe leisten konnten. Ein Rettungswagen brachte den Buben und seinen Vater in eine Kinderklinik. Der Busfahrer wurde von den Einsatzkräften betreut. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Zur SZ-Startseite

Schäftlarn bei München
:So geht es nach dem S-Bahnunglück weiter: Bergung startet am Donnerstag

Nach dem Frontalzusammenstoß zweier S-Bahnen wird am Mittwoch die Bergung der Züge vorbereitet. Doch die Spezialisten können erst loslegen, wenn sie die Freigabe der Ermittler haben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: