Haidhausen:Feuerwehr befreit eingeklemmte Hündin

Feuerwehrleute haben eine Hündin in einer Gaststätte aus einer misslichen Lage befreit. "Vermutlich aus Neugierde" habe die sieben Jahre alte Schäferhund-Mischlingsdame begonnen, die Heizkörper unter der Sitzbank zu erkunden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. An diesem warmen und bequemen Platz in dem Lokal in der Wörthstraße im Stadtteil Haidhausen habe es der Hündin namens Violetta am Dienstag offenbar so gut gefallen, dass sie sich nicht mehr hervorlocken ließ. Jedenfalls gab es kein Vor und Zurück mehr.

Die Besitzerin, die sich in der Gaststätte mit einer Bekannten auf einen Kaffee getroffen hatte, alarmierte deswegen die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte entschieden sich, einen Teil der Bank mit einem Brechwerkzeug anzuheben und zu lösen. Anschließend konnten sie Violetta wieder ihrer glücklichen Besitzerin übergeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: