OlympiaparkUnwetter in München: Fan-Zone muss teilweise schließen

Beim Vorrundenspiel Deutschland gegen Ungarn war die Fan-Zone bestens gefüllt - und das Wetter deutlich besser.
Beim Vorrundenspiel Deutschland gegen Ungarn war die Fan-Zone bestens gefüllt - und das Wetter deutlich besser. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Wegen einer Warnung vor Starkregen und Hagel bleiben die Bereiche Theatron und Seebühne zumindest für das 18-Uhr-Spiel geschlossen.

Die Fan-Zone der Europameisterschaft 2024 im Münchner Olympiapark ist am Mittwoch nur eingeschränkt geöffnet. Wegen drohender starker Gewitter bleiben die Bereiche Theatron und Seebühne nach Angaben von Pressesprecherin Alice Kilger vorerst geschlossen. Der Rest des Olympiaparks sei normal geöffnet. 

Um 18 Uhr spielen bei der Fußball-Europameisterschaft die Ukraine gegen Belgien sowie die Slowakei gegen Rumänien. Für das späte Spiel um 21 Uhr soll das Gelände wieder geöffnet sein, wenn das Wetter passt. Dann spielen Tschechien gegen die Türkei und Georgien gegen Portugal.

Public Viewing in München
:Wo Fans die Fußball-EM anschauen können

In der offiziellen Fan-Zone oder sogar im Olympiastadion, im Biergarten oder dort, wo sonst nachts getanzt wird: Die Europameisterschaft wird in München an vielen Orten gezeigt. Eine Auswahl.

Von Isabel Bernstein

Am Dienstag hatte die Stadt bekannt gegeben, dass nun auch Spiele im Olympiastadion gezeigt werden. Wegen des bisher sehr großen Besucherandrangs beim Public Viewing, wird es auf das Stadion ausgedehnt. „Um noch mehr Fans die Möglichkeit zu geben, die Spiele zusammen live zu erleben und die Situation in der bestehenden Fan-Zone zu entspannen, öffnen wir zusätzlich ab dem kommenden Wochenende auch das Olympiastadion“, kündigte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) an.

Am Mittwoch warnte der Deutsche Wetterdienst zunächst vor Unwettern gewarnt. Rund um München und Augsburg kann es demnach schwere Gewitter, heftigen Starkregen und Hagel geben.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Fußball-Europameisterschaft 2024
:München im Mittelpunkt der Fußball-Welt

München war schon mehrmals Schauplatz von Eröffnungs- und Finalspielen bei Fußball-Welt- und Europameisterschaften. Auch besondere Tore fielen hier. Eine Übersicht.

SZ PlusVon Joachim Mölter

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: