Vermisst nach dem Frühlingsfest:32-jähriger Autist ist wieder da

Vermisst nach dem Frühlingsfest: Einsatzfahrzeug der Polizei in München - dort suchten die Beamten den Vermissten vergeblich.

Einsatzfahrzeug der Polizei in München - dort suchten die Beamten den Vermissten vergeblich.

(Foto: Leonhard Simon)

Der seit Freitagabend verschwundene Mann ist einen Tag später von der Polizei wohlbehalten aufgefunden worden: nicht in München, sondern am Hauptbahnhof in Graz.

Der 32-jährige Autist, der seit einem Besuch auf dem Münchner Frühlingsfest am Freitagabend vermisst worden war, ist bereits Samstag wieder aufgetaucht. Allerdings nicht in München, sondern am Hauptbahnhof in Graz. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, gehe es Raphael B. gut. Er sei von den Grazer Kollegen "wohlbehalten" aufgefunden worden. Seine Mutter habe ihren Sohn am Sonntag in Graz abholen können.

B. hatte das Volksfest auf der Theresienwiese gemeinsam mit seiner Mutter besucht, bevor sie ihn am Freitagabend gegen 18.50 Uhr aus den Augen verlor. Sie hatte Angst, dass er orientierungslos durch die Stadt fahren könnte.

Auch erklärte sie der Polizei, dass ihr Sohn eine Vorliebe für öffentliche Verkehrsmittel habe und gerne mit der Bahn fahre. Wohl aus diesem Grund ist der 32-Jährige tatsächlich dann auch in einen Zug gestiegen und hat eine Stippvisite nach Graz unternommen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivKriminalität
:Der Tinder-Schwindler von nebenan

Geoffrey X. ist auf verschiedenen Dating-Portalen unterwegs. Er pflegt mit bis zu acht Frauen parallel Beziehungen, setzt sie psychisch unter Druck und nimmt sie finanziell aus. Doch man kommt ihm nicht bei.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: