München:Ein Wochenende mit Frühlingsgefühlen

Egal, ob an der Isar, am Gärtnerplatz oder auf dem Viktualienmarkt: Die Münchner genießen die warmen Sonnenstrahlen im Freien. Die Bilder.

Von Franz Kotteder

10 Bilder

-

Quelle: Stephan Rumpf

1 / 10

Der Frühling und München - das war an diesem Wochenende anfangs noch eine schüchterne Liaison. Da musste man sich erst einmal langsam vortasten.

-

Quelle: Stephan Rumpf

2 / 10

Zwar waren die ersten Sonnenstrahlen am Samstagmorgen schon recht glückverheißend, wer sich dann aber - Stichwort: Liebe! - als Erstes in den städtischen Rosengarten bewegte, ...

-

Quelle: Stephan Rumpf

3 / 10

... musste doch feststellen, dass hier keineswegs schon die Knospen explodierten, sondern dass alles schon noch recht herbstlich wirkte und manche der für Besucher bereitgestellten Stühle noch in Wasserpfützen standen.

-

Quelle: Stephan Rumpf

4 / 10

Das sollte sich bald ändern, im Laufe des Tages.

-

Quelle: Stephan Rumpf

5 / 10

Wer am frühen Nachmittag zum Viktualienmarkt schlenderte, mochte sich dort an manchen Stellen an weniger schöne Szenen aus dem vergangenen Sommer erinnern.

-

Quelle: Stephan Rumpf

6 / 10

Wenn man bedenkt, dass die Zeit der Großfamilie eigentlich schon ziemlich lange vorbei ist, dann ist man heute doch wieder überrascht, wie groß zwei Hausstände, die sich treffen, zusammen eigentlich sein können.

-

Quelle: Stephan Rumpf

7 / 10

Vielleicht hätte man die gesamte Altstadt mitsamt den Isarauen zur Frühlingsdemo erklären sollen, ...

-

Quelle: Stephan Rumpf

8 / 10

... denn am penibelsten wurden die Abstandsregeln dann doch im abgeschirmten Bereich für den Protest gegen die Sicherheitskonferenz am Marienplatz eingehalten.

-

Quelle: Stephan Rumpf

9 / 10

So ist das eben im Frühling, wenn man sich näherkommen will und es nicht darf.

-

Quelle: Stephan Rumpf

10 / 10

Vielleicht ist Sport halt doch am gesündesten (wenn man nicht gerade Fußball beim FC Bayern spielt).

© SZ vom 22.02.2021/amm
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: