Rentnerpaar überlistet Betrüger:CDs und Papierfetzen für falsche Polizisten

Während ihr Mann mit den Betrügern telefonierte, verständigte seine 74-jährige Frau die echte Polizei.

Ein Rentnerpaar aus Freimann hat am Donnerstag einen Trickbetrüger überlistet. Ein Anrufer hatte sich als Polizist vorgestellt und erklärt, Einbrecher hätten es auf die Wohnung der beiden abgesehen. Allerdings kannten sie den Trick mit den falschen Polizeibeamten bereits.

Noch während ihr Mann mit den Betrügern telefonierte, verständigte die 74-jährige Frau die echte Polizei. Zum Schein gingen sie dann auf die Forderung der Betrüger ein, Bargeld und Goldmünzen zur angeblich sicheren Verwahrung abzugeben.

Tatsächlich stopften sie CDs und Papierfetzen in einen Stoffbeutel, den ein falscher Polizist um die Mittagszeit abholte. Kurz darauf schnappte die echte Polizei den 20-Jährigen aus Kempten.

© SZ vom 09.01.2021 / anh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsblog
:Die Entwicklungen der Corona-Krise in Bayern

Was beschließt die Staatsregierung, um die Pandemie zu bekämpfen, wo entstehen neue Hotspots, wie schlimm sind die Folgen? Die aktuellen Meldungen zu Corona in Bayern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: