Süddeutsche Zeitung

Freimann:Toter nach Streit in Obdachlosenheim

Gegen den Mitbewohner des 47-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Er wurde nun festgenommen.

Nach einem Streit in einem Obdachlosenheim in Freimann ist ein Mann gestorben. Der Hausmeister der Einrichtung habe gegen 8.30 Uhr die Rettung alarmiert, nachdem er einen leblosen Menschen entdeckt hatte, teilte die Polizei am Freitag mit. Als die Rettungskräfte gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr in der Noteinrichtung eintrafen, war der 47 Jahre alte Mann allerdings bereits tot.

Eine Obduktion habe ergeben, dass der Mann "vielfach am Körper" verletzt gewesen und an den Folgen "mehrfacher stumpfer Gewalteinwirkung" gestorben sei, so die Polizei. Ermittlungen einer Mordkommission zufolge hatte es zuvor einen Streit zwischen dem Mann und seinem 29-jährigen Mitbewohner gegeben. Worüber die beiden gestritten hatten, ist unklar.

Beide Männer bewegen sich laut Polizei in der "Obdachlosen- und Trinkerszene". Gegen den Mitbewohner wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen, er konnte am Donnerstag festgenommen werden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5427490
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa/amm
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.