Freibäder in der Pandemie:"Wir haben großes Verständnis für diesen Unmut"

Freibäder in der Pandemie: Nicole Gargitter (li.) und Clara Kronberger sind seit April dieses Jahres für den Betrieb der städtischen Bäder verantwortlich.

Nicole Gargitter (li.) und Clara Kronberger sind seit April dieses Jahres für den Betrieb der städtischen Bäder verantwortlich.

(Foto: Yoav Kedem)

Das Buchungssystem für die Freibäder hat viele Münchner verärgert. Kinder aus sozial schwächeren Familien sind dabei oft benachteiligt. Die Bäderchefinnen Nicole Gargitter und Clara Kronberger über die Herausforderungen der Pandemie.

Interview von Ann-Kathrin Eckardt und Linus Freymark

Wegen ihres Buchungssystems mussten die Stadtwerke in diesem Sommer viel Kritik einstecken. Nun wurde nachgerüstet und das System an einigen Stellen verändert. Aber reicht das? Die Bäderchefinnen Nicole Gargitter und Clara Kronberger erklären, warum weitere mögliche Verbesserungen Zeit brauchen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBeziehung
:"Je glücklicher das Paar, umso leichter wird auch die Erziehung"

Ab wann kann man Probleme in der Beziehung nicht mehr kitten? Ein Gespräch mit Therapeut Johann Anzenberger über Fallen in der Kommunikation, warum Paare Rituale schaffen sollten und die Frage, wie Elternschaft die Liebe verändert.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: