Fotografie im "Curves Magazin":1800 Kurven und ein Kotzstopp

Fotograf Stefan Bogner

Stefan Bogner fotografiert das Magazin "Curves". Im Mittelpunkt seiner Arbeit: kurvige Straßen in vielen Ländern.

(Foto: Florian Peljak)

Stefan Bogner fotografiert Kurven, hauptsächlich Serpentinen, denn er ist meistens in den Bergen unterwegs. Ein Gespräch über Trolle, Rundflüge mit offener Tür und Toilettenschüsseln in Thailand.

Von Gerhard Fischer

Stefan Bogner fotografiert sehr oft Serpentinen und veröffentlicht die Bilder in seinem Curves Magazin. Einmal, erzählt er, habe ihm ein 85-jähriger Leser einen Brief geschickt. "Er schrieb, dass er eine Kurve in den Dolomiten erkannt habe, in der er 1950 seine Verlobte zum ersten Mal geküsst hat." Der Mann ist noch einmal zu dieser Kurve gefahren.

Zur SZ-Startseite
Waldbaden Teaser

SZ PlusWaldbaden
:"Wir brauchen das satte Grün, um glücklich zu sein"

Stressreduktion, Entspannung, sogar Hilfe bei Depressionen: Der Wald hat positive Effekte auf die Psyche. Kein Wunder also, dass Waldbaden gerade zum Trend wird. Worauf kommt es an?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: