Flugreisen:"Die Leute wollen wieder fliegen"

Flughafen München

"Alte Höhen erreichen und darüber hinausgehen": Stefan Kreuzpaintner (links) und Jost Lammers sind optimistisch.

(Foto: Catherina Hess)

Münchens Flughafenchef Jost Lammers und Lufthansa-Vorstand Stefan Kreuzpaintner über Corona, Kurzarbeit und die neue Debatte um Kurzstreckenflüge und Klimaschutz.

Interview von Catherine Hoffmann und Andreas Schubert

Die Corona-Pandemie hat den Münchner Flughafen schwer getroffen. Nun kommt das Geschäft wieder in die Gänge. Doch wird es in Zeiten von Videokonferenzen und gewachsenem Umweltbewusstsein je wieder das alte Niveau erreichen? Flughafenchef Jost Lammers und Stefan Kreuzpaintner, Chef des Lufthansa-Drehkreuzes in München, glauben fest daran.

Zur SZ-Startseite
Forte Village, Luxusresort, Pula Cagliari, Sardinien. Im Bild: Poolareal 24.-26.07.2020 *** Forte Village, luxury resor

SZ PlusImpftourismus
:Eine "dumme Gefälligkeit"

Wer ist der Arzt, der Beschäftigte eines italienischen Luxus-Resorts in München impfen ließ? Udo Beckenbauer behandelt umsonst Slumbewohner in Manila und für viel Geld Society-Patienten am Tegernsee - nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Mediziner.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: