Feuerwehr in München:Frau springt ihrem Hund in die Isar hinterher

2022; Frau springt ihrem Hund in die Isar hinterher

Ein Hund musste am Freitag von der Feuerwehr gerettet werden, weil er sich dazu entschied, in die kalte Isar zu springen. Seine Besitzerin tat es ihm gleich.

(Foto: Einsatzführungsdienst; Berufsfeuerwehr München)

Beide retteten sich auf eine Insel bei der Reichenbachbrücke, von wo aus die Feuerwehr sie mit einer Leiter bergen konnte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

In München ist am Freitag eine Hundebesitzerin in die kalte Isar gesprungen, weil ihr vierbeiniger Freund zuvor ebenfalls mit Anlauf in den Fluss gesprungen war. Die Feuerwehr konnte die Frau und den Hund am Freitagmorgen retten. Beide hatten sich auf eine betonierte Insel bei der Reichenbachbrücke gerettet, von wo sie mit einer Leiter geborgen werden konnten.

Die Frau wurde mit Verdacht auf Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Freund kümmerte sich unterdessen um den nassen Hund, wie die Feuerwehr berichtete.

Zur SZ-Startseite

Kriminalstatistik
:Die sicherste Stadt Deutschlands ist noch sicherer geworden

München belegt in der Kriminalstatistik der Großstädte erneut den ersten Platz. Die Zahl der Wohnungseinbrüche etwa sinkt wegen der vielen Menschen im Homeoffice auf einen neuen Tiefstand. Warum der Polizeipräsident dennoch skeptisch bleibt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: