Milbertshofen:Feuer in Wohnung - eine Person verletzt

Ein "absoluter Vollbrand" ist einer Wohnung in Milbertshofen ausgebrochen - neben dem Bewohner mussten acht weitere Menschen medizinisch betreut werden.

Bei einem Wohnungsbrand in Milbertshofen, an der Ecke Schleißheimer und Neustifter Straße, ist am Freitagabend eine Person verletzt worden. Acht weitere Menschen wurden zumindest medizinisch betreut, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte. Über ihren genauen Zustand war zunächst nichts bekannt. Das Feuer war in einem Zimmer ausgebrochen und hatte sich rasch auf die ganze Wohnung ausgedehnt und sich zu einem "absoluten Vollbrand" entwickelt, wie der Sprecher sagte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Künstlerpärchen
:Gemeinsam daheim in der Utopie

Bei der Filmemacherin Susanne Steinmassl und dem Musiker Flo Kreier sind die Grenzen zwischen beider Künste fließend. Und die jungen Eltern erzählen, warum ihr Gestaltungswille sogar vorm Kochtopf nicht Halt macht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: