Feuerwehr:Brand auf dem BMW-Gelände

Brand auf dem BWM-Werksgelände in München

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand in einer Halle auf dem Werksgelände des Automobilherstellers.

(Foto: dpa)

Auf dem Werksgelände von BMW ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Laut Feuerwehr wurde die brennende Werkshalle inzwischen gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar.

Auf dem BMW-Werksgelände im Münchner Norden brach am Dienstagabend ein Feuer in einer Lagerhalle aus. Über dem Gelände war zeitweise schwarzer Rauch zu sehen. Nach Angaben der Feuerwehr brannte eine nicht für die Produktion genutzte Halle auf einer Fläche von ungefähr 20 mal 30 Metern. Die BMW-Werksfeuerwehr hatte die Münchner Berufsfeuerwehr um Unterstützung gebeten. Nach Informationen der Berufsfeuerwehr wurde bei dem Brand, der nach einer halben Stunde gelöscht war, niemand verletzt. Für die Bevölkerung habe keine Gefahr bestanden. Die Brandursache ist noch nicht ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: