Doppel-Meisterschaft:Frenetischer Jubel statt Tristesse - Tausende feiern auf dem Marienplatz

Doppel-Meisterschaft: Doch noch geschafft: Die Fans des FC Bayern München dürfen am Sonntag auf dem Marienplatz feiern. Die Doppel-Meisterschaft der Frauen und Männer kam etwas überraschend. Fühlt sich aber offenbar umso besser an.

Doch noch geschafft: Die Fans des FC Bayern München dürfen am Sonntag auf dem Marienplatz feiern. Die Doppel-Meisterschaft der Frauen und Männer kam etwas überraschend. Fühlt sich aber offenbar umso besser an.

(Foto: Leonhard Simon)

Mit einer Meisterschaft des FC Bayern haben vor dem letzten Spieltag nur wenige gerechnet. Am Ende dürfen sich gleich zwei Mannschaften auf dem Rathausbalkon beklatschen lassen. Über den Personalwirbel um Kahn und Salihamidžić wird gescherzt.

Von Tom Soyer

Die Bayern - Meister, wie jedes Jahr? Von wegen. Superknappe Superbayern sind das diesmal. Bei Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter, dem bekennenden Bayern-Fan, hört sich die Analyse daher so an: "Des brauch i ned jedes Jahr so - 89. Minute am letzten Spieltag!" Bayernstar und Publikumsliebling Thomas Müller sagt es dann noch deutlicher am Sonntagabend um 18.50 Uhr auf dem Münchner Rathausbalkon, vor 15 000 bis 20 000 jubelnden Fans: "In der letzten Woche hat keiner einen Pfifferling auf uns gesetzt - aber das interessiert mich einen Scheißdreck! Meister samma!" Die Männer des FCB zum 33. Mal (und zum elften Mal in Folge), die FCB-Frauen seit diesem Sonntag - und dem 11:1 gegen Turbine Potsdam - immerhin auch schon zum fünften Mal.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:"Schau'n mer mal"

Im Clubheim "1900" an der Ingolstädter Straße herrscht Ungläubigkeit und Pessimismus. Ein bisschen Spott ist auch dabei - aber am Ende fließt das Freibier.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: