Fasching in München:Närrische Grazie

Auf dem Marienplatz, im Löwenbräukeller oder auf der Tanzfläche des Bayerischen Hofs: München ist im Faschingsfieber - der Endspurt hat begonnen.

1 / 5
(Foto: Florian Peljak)

Endspurt im Münchner Fasching, auf der Zielgeraden zeigen die Akteure noch einmal, welches närrische Potenzial in ihnen steckt. Beim "Carneval in Rio" im Bayerischen Hof tänzeln die Schönheiten der Narrhalla mit schmetterlingshafter Eleganz übers Parkett.

2 / 5
(Foto: Florian Peljak)

Und auch das Prinzenpaar Désirée I. und Moritz II. besticht mit luftig schwungvoller Grazie, deren Inspirationsquelle allerdings nicht in Rio, sondern im guten alten Wien sprudelt.

3 / 5
(Foto: Florian Peljak)

Die kleine Minnie Maus amüsiert sich mit der großen Minnie Maus beim Kinderball der Damischen Ritter im Löwenbräukeller.

4 / 5
(Foto: Florian Peljak)

Beim Faschingstreiben am Sonntag auf dem Marienplatz waren furchterregende Drachenmenschen ebenso zu sehen...

5 / 5
(Foto: Florian Peljak)

...wie euphorisierte FC-Bayern-Fans in Begleitung lebender Bienenwaben.

© SZ.de/wg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: