München-Extra-Ticker:Angebliche Unfallflucht

Ein Monteur aus Augsburg ist angeblich von einem Auto angefahren worden. Nun werden Zeugen gesucht. Das und mehr im Ticker.

Am Sonntag ist ein Mann von einem unbekannten Autofahrer angefahren worden. Gegen 23.30 Uhr rief der 41-jähriger Mann aus Augsburg seine Bekannte in der Hamburger Straße an und teilte ihr mit, dass er sie in Kürze besuchen werde.

Nachdem der Aufzugsmonteur nach 45 Minuten noch immer nicht bei ihr eingetroffen war, rief die Dame ihn zurück. Er berichtete ihr, dass es ihm nicht gut gehe und er in der Nähe der Wohnung sei. Er bat sie, ihn abzuholen.

Als die Münchnerin ihren Bekannten traf, erzählte er, von einem Auto erfasst worden zu sein. Es konnten jedoch keinerlei Verletzungen, die mit einem Unfall zusammenhängen, festgestellt werden.

Die Münchnerin brachte ihren Bekannten daraufhin in ihre Wohnung, wo sich sein Gesundheitszustand weiter verschlechterte. Letztlich musste der 41-Jährige nach einem Herzstillstand erfolgreich von einem Notarzt reanimiert werden. Er wurde daraufhin in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Zu diesem Zeitpunkt bestand keine Lebensgefahr mehr.

Zu dem unbekannten Fahrzeug gibt es derzeit keinerlei Hinweise. Zeugen, die den Unfall an der Schleißheimer Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Täterpärchen festgenommen

Am Freitag sind zwei Taschendiebe, die sich als Pärchen tarnten, von der Polizei festgenommen worden. Gegen Mittag fielen den Fahndern des Polizeipräsidiums München eine männliche und eine weibliche Person auf, die sich in einem Schuhgeschäft in der Kaufinger Straße auffällig nach abgestellten Handtaschen umsahen.

Nach kurzer Zeit konnte der Mann beobachtet werden, wie er sich eine Tasche nahm und damit das Geschäft verließ. Seine Begleiterin, eine 23-jährige Frau, wurde von denTaschendiebfahndern weiter observiert. Auch sie ergriff einige Zeit später eine Handtasche und wollte das Geschäft verlassen.

Die beiden Täter, ein 25-jähriger Deutscher sowie eine 23-jährige Türkin, wurden kurz darauf festgenommen. Bei der Täterin fand die Polizei weiteres Diebesgut, dessen Herkunft noch überprüft werden muss. Gegen die Beschuldigten wurde ein Haftbefehl erlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: