Nach Explosion in München:Hubschrauber, viel Feuerwehr und Warteschlangen bei der Tram

An der Donnersbergerbrücke ist eine Fliegerbombe an einer Baustelle explodiert, zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Bilder.

1 / 10
(Foto: dpa)

Auf einer Baustelle an der Donnersbergerbrücke in München ist am Mittwochmittag eine Fliegerbombe explodiert. Staub und Rauch stiegen auf, viele Anwohner wurden durch den lauten Knall erschreckt.

2 / 10
(Foto: Stephan Rumpf)

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften eilte zur Unfallstelle. Vier Personen wurden bei der Explosion verletzt, eine davon schwer.

3 / 10
(Foto: dpa)

Die Wucht der Explosion riss einen schweren Radlader auf der Baustelle für die zweite Münchner Stammstrecke um.

4 / 10
(Foto: Stephan Rumpf)

In der amerikanischen Fliegerbombe waren laut Polizei 110 Kilogramm TNT-Sprengstoff. Der gesamte Bahnverkehr um den Münchner Hauptbahnhof musste eingestellt werden.

5 / 10
(Foto: Leo Kilz)

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) war am Mittag am Unglücksort und forderte Aufklärung: "Da muss jetzt ermittelt werden: Warum hat man diese Bombe vorher nicht erkannt?"

6 / 10
(Foto: Stephan Rumpf)

Die Explosion hatte massive Auswirkungen auf den Zugverkehr. Sowohl der Fern- als auch der Nahverkehr waren betroffen. Die S-Bahn-Stammstrecke war zwischen Laim und Rosenheimer Platz gesperrt, zur Sicherheit wurden die Gleise der S-Bahn nahe der Detonation gepüft.

7 / 10
(Foto: Stephan Rumpf)

Feuerwehrleute halfen den Passagieren aus S-Bahnzügen, die nicht mehr in den Bahnhof einfahren durften.

8 / 10
(Foto: Stephan Rumpf)

Die Fahrgäste suchten nach Ausweichmöglichkeiten, bei der Tram bildeten sich lange Warteschlangen an den Haltestellen.

9 / 10
(Foto: Stephan Rumpf)

Zahlreiche Feuerwehrwagen und etwa 50 Einsatzkräfte waren vor Ort.

10 / 10
(Foto: Stephan Rumpf)

Auch ein Polizeihubschrauber kreiste über der Gegend.

© SZ.de/amm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: