Münchner InnenstadtExhibitionist bedrängt Frauen in Kaufhaus-Umkleide

Die Galeria-Kaufhof-Filiale am Marienplatz gilt als umsatzstärkste in Deutschland.
Die Galeria-Kaufhof-Filiale am Marienplatz gilt als umsatzstärkste in Deutschland. (Foto: Robert Haas)

Mitarbeiter eines Geschäfts in der Münchner Fußgängerzone können den 46-Jährigen festnehmen und ihn der Polizei übergeben.

Ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm hat am Montag in einem Münchner Kaufhaus kurz hintereinander zwei Frauen sexuell bedrängt. Er zwängte sich zu ihnen in die Umkleidekabinen der Damenabteilung und entblößte sich. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest.

Gegen 16.30 Uhr wurde eine 47-Jährige im Kaufhaus Galeria am Marienplatz das erste Opfer des Sexualtäters. Der Mann öffnete den Vorhang zur Umkleidekabine und führte dabei sexuelle Handlungen an sich selbst durch. Die 47-Jährige flüchtete und informierte eine Mitarbeiterin des Kaufhauses.

Währenddessen befand sich eine 55-Jährige ebenfalls in einer Umkleidekabine. Der Mann öffnete auch hier den Vorhang zur Umkleidekabine, betrat diese und drängte die 55-Jährige in die Ecke, ohne sie jedoch zu berühren. Der Täter konnte durch Mitarbeiter des Kaufhauses festgehalten werden und wurde der Polizei übergeben. Der Tatverdächtige wurde wegen exhibitionistischer Handlungen angezeigt.

© SZ/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Ein Jahr nach der Legalisierung
:Behörden bremsen Cannabis-Clubs aus – „die Dealer freut’s“

Münchner Cannabis-Vereine warten auch ein Jahr nach der Legalisierung noch auf Lizenzen. Der Frust ist enorm – und der Schwarzmarkt floriert.

SZ PlusVon Christina Lopinski

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: