Unfall im Englischen Garten:Hund jagt Gänse: Radfahrer stürzt

Der 56-Jährige versuchte, den aufgescheuchten Vögeln auszuweichen, und stürzte dabei mit seinem Fahrrad. Er erlitt schwere Verletzungen.

Bei einem Unfall im Englischen Garten ist nach einer Verkettung unglücklicher Umstände ein Radfahrer am Mittwochvormittag schwer verletzt worden. Das berichtete die Polizei am Donnerstag. Demnach war der Mann aus Hessen gestürzt, nachdem er versucht hatte, einem Gänseschwarm auszuweichen. Die Vögel waren von einem Jagdhund aufgescheucht worden, den sein Besitzer nach Polizeiangaben etwa 200 Meter entfernt von der Leine gelassen hatte. Im Englischen Garten ist es verboten, Hunde frei laufen zu lassen. Der 56 Jahre alte Radfahrer erlitt trotz Helm ein Schädel-Hirn-Trauma. Seine Partnerin und der Hundehalter, der auf den Unfall aufmerksam geworden war, betreuten den Schwerverletzten und alarmierten den Rettungsdienst. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: