Polizeieinsatz in Ramersdorf:Ehemann bedroht Frau mit Küchenmesser

Spezialeinsatzkräfte der Münchner Polizei stürmen am Montagabend eine Wohnung im Stadtteil Ramersdorf.

Mit rund 30 Beamten ist die Münchner Polizei am Montagabend im Stadtteil Ramersdorf angerückt, nachdem eine Frau auf der Wache gemeldet hatte, von ihrem Mann mit einem Küchenmesser bedroht worden zu sein. Möglicherweise, so die 30-Jährige, habe er auch eine Schusswaffe. Vorausgegangen war ein Streit im Zuge einer bevorstehenden Trennung. Spezialeinsatzkräfte öffneten gegen 20 Uhr die Wohnung gewaltsam.

Der 27-Jährige konnte unverletzt vor Ort festgenommen werden. Ein Messer wurde gefunden, jedoch keine Pistole. Der festgenommene Kundenbetreuer ist in der Vergangenheit bereits in rund 30 Fällen polizeibekannt geworden. Die weiteren Ermittlungen unter anderem wegen Bedrohung werden durch das für Fälle häuslicher Gewalt zuständige Kommissariat 22 der Kriminalpolizei durchgeführt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivCorona-Geschäfte
:Andrea Tandler darf Masken-Millionen wohl behalten

Mit einem uralten Wirtschaftsgesetz wollte die Staatsanwaltschaft bei der Politikertochter und ihrem Partner den 48-Millionen-Euro-Profit aus zweifelhaften Maskendeals abschöpfen - ohne Erfolg. Wie sich die Justiz an dem Fall die Zähne ausbeißt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: