Polizei in München:Mann an Heiligabend krankenhausreif geschlagen - weil er in der S-Bahn lachte

Ein bislang unbekannter Fahrgast fühlte sich offenbar durch das Telefonat eines 18-Jährigen gestört und schlug ihm mit der Faust unvermittelt ins Gesicht.

Dass er laut beim Telefonieren gelacht hat, ist einem 18-Jährigen in einer S-Bahn bei München zum Verhängnis geworden. Ein anderer Fahrgast, der sich offenbar gestört fühlte, schlug dem jungen Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Als der 18-Jährige den Angreifer anschließend mit dem Smartphone filmte, griff ihn der bislang Unbekannte erneut an und schlug mehrmals auf ihn ein. Ein 35-Jähriger kam dem Jugendlichen zu Hilfe. Daraufhin flüchtete der Täter beim Halt der S-Bahn in Eching. Der 18-Jährige kam mit dem Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma und einer Nasenbeinfraktur ins Krankenhaus.

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Landes- und Bundespolizei führten bislang nicht zur Ergreifung des Täters. Die Polizei will nun die Videoaufzeichnung der S-Bahn auswerten. Durch den Vorfall an Heiligabend kam es zur Verzögerungen auf der S-Bahn Linie 1.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: