Ihr Berufsleben spielte sich in der Gastro ab, beim hippen Japaner mit seelenvollem Sushi im Gärtnerplatzviertel, im stylischen Club am Odeonsplatz - oder im Superfood-Laden an der Schellingstraße. Doch privat sollen die Gastro-Experten, teils Geschäftsführer, Bob K. und Damian D., es mit noch ganz anderen Stoffen zu tun gehabt haben: Marihuana zum Beispiel oder Haschisch. Sie stehen aktuell vor der 8. Strafkammer am Landgericht München I, ihnen wird Drogenhandel und Besitz in nicht geringen Mengen vorgeworfen.
DrogenhandelKiloweise Marihuana in der Garage
Lesezeit: 2 Min.

Zwei Männer aus der Gastronomie stehen wegen Drogenhandels im ganz großen Stil vor dem Landgericht. Dort zeigen sie sich geständig. Verpfiffen hatte sie ein Wein-Experte.
Von Susi Wimmer
