Thomas Schneider verantwortet das Brief- und Paketgeschäft von Deutscher Post und DHL in Deutschland. 200 000 Menschen sind in diesem Bereich beschäftigt. Der 44 Jahre alte Manager kam jetzt zum Spatenstich für den Bau des neuen Briefzentrums in Germering, es soll von 2023 an das Münchner Verteilzentrum ersetzen. Briefe und kleine Pakete gehen dann von Germering aus in die Landeshauptstadt sowie die umliegenden Landkreise. Das neue Briefzentrum ist der erste derartige Neubau der Post seit 25 Jahren und soll Standards setzen in ökologischer und betriebstechnischer Hinsicht.
Deutsche Post:"In der Zeit vor dem Fest haben wir bis zu 80 Prozent mehr Sendungen als sonst"
Lesezeit: 3 Min.
Thomas Schneider ist verantwortlich für das Brief- und Paketgeschäft der Deutschen Post. Ein Gespräch über Briefe, Amazon und die wichtige Frage: Wann muss man die Weihnachtspost losschicken, damit sie noch pünktlich zum Fest ankommt?
Interview von Andreas Ostermeier
Bombenexplosion in München:Hat ein Mensch versagt oder das Sondiergerät?
In München explodiert eine Weltkriegsbombe. Ermittler schließen Fahrlässigkeit als Unglücksgrund nicht aus. Luftbildexperten hatten die Bahn früh auf die Gefahr von Blindgängern hingewiesen.
Lesen Sie mehr zum Thema