Moderator Reinhold Beckmann trug rote Jeansjacken und kam schon mal eine Showtreppe herunter. Die Kameras wurden auch auf Spielerfrauen gerichtet. Und Programm-Chef Fred Kogel wollte Fußballspiele dritteln, um mehr Werbezeiten herauszuschlagen. Das war die Fußballsendung "ran" Mitte der Neunzigerjahre. In München ärgerten sich drei Fans über diese Kommerzialisierung des Fußballsports.
Aus für Fußball-Magazin:"Ich habe nichts mehr zu sagen"
Lesezeit: 4 min
Mitte der Neunziger ärgerten sich drei Fans über die Kommerzialisierung des Fußballsports und gründeten das Magazin "Der tödliche Pass". Nun erscheint die letzte Ausgabe. Ein Gespräch über Fußball, Fernsehen und die Frage: Wie viel davon braucht man?
Interview von Gerhard Fischer
Kulturprojekt:"Wir haben drei Wände. Alles andere müssen wir neu bauen"
15 Jahre lang haben die Brüder Amberger am Konzept gearbeitet: In einem beinahe verfallenen Heizkraftwerk in Aubing soll das "Bergson Kunstkraftwerk" entstehen. Über Kultur und Subkultur in München und die Faszination von "Lost Places".
Lesen Sie mehr zum Thema