München:Ganser-Auftritt: Gegner und Anhänger demonstrieren

München: Ein Dutzend Mitglieder von "München ist bunt" durfte direkt vor dem Circus Krone symbolisch gegen den Auftritt von Daniele Ganser demonstrieren.

Ein Dutzend Mitglieder von "München ist bunt" durfte direkt vor dem Circus Krone symbolisch gegen den Auftritt von Daniele Ganser demonstrieren.

(Foto: Mark Siaulys Pfeiffer)

Vor dem Münchner Krone-Bau kommt es am Donnerstagabend zu Kundgebungen. Die Zirkusfamilie Lacey-Krone distanziert sich von dem Historiker und will die Mieteinnahmen spenden.

Von Martin Bernstein

Mehrere Dutzend Menschen haben am Donnerstagabend vor dem Circus Krone in München demonstriert - für und gegen den Auftritt des Schweizer Historikers Daniele Ganser im Manegen-Bau. Die Familie Lacey-Krone, die den Zirkus betreibt, hatte nach eigenen Angaben zuvor noch versucht, den Auftritt des Stars der verschwörungsideologischen Szene zu unterbinden. Das sei aber nicht gelungen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusProtest gegen Auftritt von Daniele Ganser in München
:"Unverständlich und gefährlich"

Daniele Ganser gilt als Star der verschwörungsideologischen Szene. Die Israelitische Kultusgemeinde, der Antisemitismus-Beauftragte und andere Experten üben scharfe Kritik am geplanten Auftritt des Schweizer Historikers im Münchner Circus Krone. Dort versteht man die ganze Aufregung nicht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: