Coronavirus in München:So wird das Leben danach

Coronavirus - München

Es wird wieder eng in München: Die Menschen drängt es wieder in die Stadt.

(Foto: dpa)

Die Zahl der Ansteckungen geht zurück, doch besiegt ist die Pandemie nicht. Wie wird die neue Normalität in München aussehen? Werden wir uns verändern? Fünf Antworten.

Protokolle von Stephan Handel und Ekaterina Kel

Die dritte Welle ist gebrochen, die Zahl der Ansteckungen und der schweren Erkrankungen geht zurück - doch vorbei ist die Coronavirus-Pandemie nicht. Wie wird die neue Normalität in München aussehen? Welche Effekte bleiben bestehen? Die Süddeutsche Zeitung hat bei einer Medizinerin, einem Sozialpsychologen, einer Politikerin, einem Ethikprofessor und einem Clubbesitzer nachgefragt.

Zur SZ-Startseite
Enjoying spring on my balcony; alleinsein

SZ PlusSZ MagazinSingles
:Was mich die Pandemie-Einsamkeit lehrte

Kurz vor dem ersten Lockdown zerbricht die Beziehung unserer Autorin. Im folgenden Jahr weicht die Angst vor der Isolation der Erkenntnis: Aus dieser brutalen Art des Alleinseins kann sie mehr ziehen als aus jeder Ablenkung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: