Corona:Zum Impfen zum Zahnarzt

Lesezeit: 4 min

Damit es vorangeht: Die Zahnärztinnen Sabrina Jolk (links), Kristiane Wolters (rechts) und Kieferchirurg Vedat Yildirim impfen schon jetzt. (Foto: Florian Peljak)

Zahnärzte, Tierärzte, Apotheker: Jeder, der impfen kann, soll impfen. Doch ist das realistisch? Was die möglichen Helfer selbst dazu sagen - und warum nicht alle von der Idee begeistert sind.

Von Ekaterina Kel

30 Millionen Oberarme bis Weihnachten, das ist das erklärte Impfziel der neuen Bundesregierung. Doch wie soll das gehen, wenn neue Termine innerhalb von Minuten ausgebucht sind? Ein Vorschlag aus der Politik könnte schon an diesem Freitag im Schnelldurchlauf beschlossen werden: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker sollen helfen, damit der Kampf gegen Corona zügiger vorangeht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMaskenverweigerin vor Gericht
:Die Welt der Frau S.

Keine Maske, kein Job: Eine Lehrerin erscheint nicht mehr an ihrer Schule - und stattdessen auf Querdenker-Demos. Nun will der Freistaat Bayern sie entlassen. Und mit einem Mal fühlt sie sich missverstanden.

Von Ben Bergleiter, Viktoria Spinrad und Thomas Stöppler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: