Leben in der Pandemie:Der Rosenkäfer-Antrag

Bunter Kongorosenkäfer mit Warnfarben ÖKOLOGIE UND UMWELT creative *** Colorful Congo Beetle with

Wenn schon ein Haustier, dann der Kongo-Rosenkäfer.

(Foto: imago)

Im Lockdown wurde in der Familie unseres Autors abgestimmt: Haustiere - ja oder nein? Einziehen durften: Kongo-Rosenkäferlarven. Erinnerungen an das, was Hoffnung gibt.

Von René Hofmann

Die besorgniserregende Nachricht kommt vier Minuten vor der nächsten Videokonferenz. "Papa", sagt die Neunjährige zaghaft durch den Türspalt ins zum Kinderzimmer umfunktionierte Home-Office, "ich glaube, es war ein bisschen viel."

Zur SZ-Startseite
Teaser MRB Corona in Bayern

SZ PlusCorona
:Die Kurve der Krise

Die Sieben-Tage-Inzidenz entscheidet darüber, was jeder noch tun darf und was nicht. Doch das war nicht immer so. Ein Überblick über ihre Entwicklung zur wichtigsten Kennzahl der Pandemie - und andere Faktoren, die da noch wichtig sind.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: