Corona-Kontrollen:Partygäste müssen zahlen

Einzelne Bewohner der Landeshauptstadt lassen sich von hohen Infektionswerten und überlasteten Intensivstationen nicht vom Feiern abhalten. Die Polizei löste am Samstag zwei Partys in Schwabing auf, einmal mit acht und einmal mit 13 Gästen. Elf Personen feierten in einer Wohnung in Forstenried. Alle bekamen eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Sie erwarten Geldbußen zwischen 500 und 5000 Euro. Die Polizei zeigt sich derweil entschlossen, die Einhaltung der Regeln zu überwachen und Verstöße konsequent zu ahnden. Am Wochenende führten die Beamten 4500 Kontrollen durch. 371 Verstöße wurden angezeigt. 165 betrafen die nächtliche Ausgangssperre.

Zur SZ-Startseite
Corona-Intensivstation in der München Klinik Schwabing, Schwabinger Krankenhaus

SZ PlusCorona-Intensivstation
:"Weh tut, die Patienten so allein zu sehen"

Auf der Corona-Intensivstation im Schwabinger Krankenhaus führen Ärzte und Pflegekräfte einen aufreibenden Kampf gegen das Virus. Täglich kommen neue Patienten dazu. Der Spielraum schrumpft, die Anspannung wächst: Wie lange schaffen sie das noch?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: