Impfzentrum Riem:Die letzte Spritze

Impfzentrum Riem: 15 Minuten Ruhe nach der Impfung: Viele Menschen warten nicht mehr im Wartebereich der Halle C3.

15 Minuten Ruhe nach der Impfung: Viele Menschen warten nicht mehr im Wartebereich der Halle C3.

(Foto: Florian Peljak)

Nach 16 Monaten ist nun Schluss: Deutschlands zweitgrößtes Impfzentrum im Münchner Stadtteil Riem schließt an diesem Freitag. Mehr als eine Million Impfdosen wurden hier verabreicht. Nicht immer lief dabei alles nach Plan.

Von Nicole Graner

Zum Impfzentrum links. Zum Impfzentrum rechts. Überall, so hatte man das Gefühl auf dem Weg nach Riem und in die Paul-Henri-Spaak-Straße 12, standen Wegweiser. Die leuchtend gelben Hinweise auf den Anzeigetafeln der Autobahn sind nun fast alle wieder verschwunden. Nur noch zwei weisen den Weg. An diesem Freitag bekommen Menschen, die wollen, ein letztes Mal die Spritze in den Oberarm. Dann schließt das Impfzentrum - nach 16 Monaten und 1,26 Millionen verabreichten Impfdosen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCoronavirus
:Infiziert trotz negativen PCR-Tests

Der Hals schmerzt, die Nase läuft - doch der Abstrich zeigt keinen Befund. Wie einer 54-Jährigen aus Neubiberg bei München ergeht es derzeit vielen. Gibt es auch PCR-Tests, die ein falsches Ergebnis liefern?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: