Corona-Pandemie in München:Stundenlang warten auf den Piks

Corona-Pandemie in München: Wer eine Spritze will, muss Geduld haben: Auch bei der Impfaktion in der Lukaskirche im Lehel bildete sich am Sonntag eine lange Schlange.

Wer eine Spritze will, muss Geduld haben: Auch bei der Impfaktion in der Lukaskirche im Lehel bildete sich am Sonntag eine lange Schlange.

(Foto: Robert Haas)

Lange war die Nachfrage gering, nun wollen alle auf einmal: Die Münchner stehen bei den Impfaktionen am Wochenende Schlange - auch den halben Tag, wenn es sein muss. Und wie sieht die Lage in den Arztpraxen aus?

Von Jakob Wetzel

Drinnen in der Kirche wird noch gar nicht geimpft, aber Sinatra Macagnino Stefanino steht schon vor der Tür. Sie habe sich schon um Viertel vor zehn Uhr angestellt, erzählt sie; Impfbeginn ist erst um zwölf. Sie war an diesem Tag die erste, aber sie war nicht lange alleine. Um kurz nach elf Uhr ist die Warteschlange schon gut 100 Meter lang.

Zur SZ-Startseite
Coronavirus - München

Vor Corona-Schließungen
:Ein letztes Mal Ekstase

Die Milchbar ist randvoll, ins H'ugo's geht es nur mit Test und im Irish-Pub am Sendlinger Tor läuft ein Liverpool-Spiel: München erlebt noch ein letztes Partywochenende, bevor die neuen Corona-Regeln greifen. Wie ergeht es den Nachtmenschen, wenn nun Bars und Clubs wieder schließen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: