Corona:"Ich will mein normales Leben wieder zurück"

Corona: Eine Spritze Hoffnung: Kinderarzt Ludwig Schmid verabreicht einem seiner jungen Patienten das begehrte Vakzin gegen Covid.

Eine Spritze Hoffnung: Kinderarzt Ludwig Schmid verabreicht einem seiner jungen Patienten das begehrte Vakzin gegen Covid.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Allerhöchste Zeit, endlich auch Jugendliche gegen das Coronavirus zu impfen? Ärzte, Schüler und Eltern in München sind geteilter Meinung. Während die einen drängen, mahnen die anderen zur Vorsicht.

Von Ekaterina Kel

Ist es eine gute Idee, Jugendliche ab zwölf Jahren gegen Corona zu impfen? "Unbedingt", sagt Ludwig Schmid. Er ist Kinderarzt in einer Gemeinschaftspraxis in Sendling und hat in den vergangenen Tagen die Debatte um die Kinderimpfung natürlich verfolgt. Er hat auch seine kleinen Patientinnen und Patienten gefragt, was sie darüber denken. "Würdest du dich impfen lassen, wenn es einen Impfstoff gäbe?"

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivCorona-Tests
:Vom Erfindungsreichtum der Gier

Die Zahl der Corona-Testzentren ist in den letzten Monaten vielerorts enorm gestiegen. Das mag auch daran liegen, dass der Staat für jeden Test 18 Euro zahlt - ohne nach Belegen für die Leistungen zu fragen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: