Coronavirus in München:Zahl der Neuinfektionen niedrig wie lange nicht

Die Stadt meldet am Montag nur sechs Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden mit Sars-CoV-2.

Von Ekaterina Kel

Eine Zahl, wie es sie seit Ausbruch des Coronavirus in München das letzte Mal Anfang März gab: Die Stadt meldete am Montag nur sechs Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden mit Sars-CoV-2. Der Anstieg der Fälle geht damit weiter zurück, am Samstag hatte die Stadt 26 und am Sonntag elf neue Fälle gemeldet.

Die Reproduktionszahl liegt in München jedoch weiterhin über eins (1,08), statistisch stecken demnach 100 Infizierte 108 andere Menschen neu an.

Zur SZ-Startseite

Coronavirus-Newsblog für Bayern
:Personen-Obergrenze für private Partys: Wie viele dürfen noch feiern?

Bayern schließt angesichts steigender Corona-Infektionen neue Auflagen nicht aus. Schon wieder gibt es Probleme bei den Tests an den Autobahnen. Alle Entwicklungen im Newsblog.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: