Unfall:Mann stürzt acht Meter von Isarbrücke

Unfall: Ein 63 Jahre alter Mann stürzte am Mittwoch von der Corneliusbrücke.

Ein 63 Jahre alter Mann stürzte am Mittwoch von der Corneliusbrücke.

(Foto: Claus Schunk)

Der 63-Jährige muss wiederbelebt werden und wird schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Ein Mann ist in München von einer Brücke acht Meter tief aufs Kiesbett der Isar gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte, beobachtete eine Frau den Sturz an der Corneliusbrücke am Mittwoch und setzte einen Notruf ab.

Die Bergung des Mannes gestaltete sich schwierig. Nur über mehrere Steckleitern konnte ein Notarzt zu dem Mann gelangen. Der 63-Jährige wurde noch vor Ort wiederbelebt.

Spezialkräfte der Höhenrettung konnten den Mann schließlich nach oben bringen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Polizeisprecher sagte am Donnerstag, die Ermittler gingen bei dem Sturz bislang von einem Unfall aus.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivCorona-Subventionsbetrug
:Der Milliarden-Abzocke auf der Spur

Allein in München hat es schon mehr als 500 Verfahren wegen Subventionen gegeben, die in der Pandemie unberechtigt eingestrichen wurden. Bisher sind den Strafverfolgern vor allem kleinere Fische ins Netz gegangen, nun jagen sie die großen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: