Stereotype:Warum Pink eine mächtige Farbe ist

Stereotype: Claudia Herling ist Expertin für Gender und Design - auch digitales.

Claudia Herling ist Expertin für Gender und Design - auch digitales.

(Foto: Michael Herling)

Blaue Rasierer für die Männer - und das Gleiche dann in Rosa für die Frau: Die Designerin Claudia Herling über Konsum, Design und Gleichberechtigung.

Interview von Sabine Buchwald

Claudia Herling, 47, ist Diplom-Designerin und stellvertretende Vorsitzende des International Gender Design Network e.V. Diesen Donnerstag, 18 Uhr, erklärt sie an der Fakultät für Design der Hochschule München, was die Sicht auf Männer und Frauen mit Design zu tun hat und was gendersensible Designstrategien sein könnten.

Zur SZ-Startseite
Sonnenuntergang in München

SZ PlusSZ MagazinGesundheit
:Wie man den Corona-Winter psychisch stabil übersteht

Nachrichten gucken oder nicht? Noch mal Sauerteigbrote backen? Die Resilienz-Expertin Michèle Wessa erklärt, wie uns Linsen in der Hosentasche robuster machen und was noch gegen den Covid-Frust hilft.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: