Musik für Kinder:Das Leben ist eine Party

Musik für Kinder: Sie freuen sich schon mal! Das "Café Unterzucker" ist in Feierlaune.

Sie freuen sich schon mal! Das "Café Unterzucker" ist in Feierlaune.

(Foto: La Van Phuong)

Die Gruppe "Café Unterzucker" veröffentlicht mit "Freu dich mal!" ein neues Album mit kindischen Liedern, die die gute Erziehung ruinieren.

Von Christian Jooß-Bernau

Quengelnde Kinder, wer liebt sie nicht? Um die Ruhe zu bewahren, lohnt es, den kategorischen Imperativ zu kennen, der in etwa lautet: Wenn du nicht willst, dass man dich nervt, dann nerv auch du nicht. Verkürzt formuliert: "Freu dich mal!" So haben Café Unterzucker ihr neues Album mit "kindischen Feierliedern" genannt. Im Titelsong schallern die Erziehungsberechtigten den kleinen Wutbolzen ein allerliebstes "Freu dich mal! Lass doch ab von dem Gestöhn..." in die Lauschlöffelchen. Die Gitarre swingt, die Tuba schunkelt, und das Schlagzeug tappst den Cha-Cha-Cha dazu, dass des Jubels kein Halten mehr ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchauspielerin Lisa Wagner im Porträt
:"Ich kann nichts dafür, ich bin einfach genial"

Als Schauspielerin geht Lisa Wagner gerne aufs Ganze. Beim Interview auch: Auf eine Partie Darts mit der Wahlmünchnerin aus Anlass der großartigen Serie "Die Wespe".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: