Süddeutsche Zeitung

Schläge und Tritte:Staatsschutz ermittelt nach Angriff in Linienbus

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Kurden und vier vermutlich türkischstämmigen Männern ist es am Freitagabend in einem Linienbus gekommen. Wie Polizeisprecher Sven Müller bestätigte, wurde die Polizei kurz vor 21.30 Uhr zur Ecke Arnulfstraße und Landshuter Allee gerufen. In einem Bus der Linie 63 war ein zunächst verbaler Streit eskaliert, es kam zu Handgreiflichkeiten, zu Schlägen ins Gesicht und zu Tritten. Einer der Kurden wurde so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus kam, sein Nasenbein ist nach eigenen Angaben gebrochen. Die Täter flüchteten laut Polizei zu Fuß. Weil die Tat politisch motiviert gewesen sein könnte, ermittelt nun der Staatsschutz der Polizei.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5079190
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 19.10.2020 / beka
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.